Veranstaltung Nr. 8
9 / 24
Sanitäts-AG – Helfen wie die Profis!
  • Inhalt:
    Du interessierst dich dafür, wie man bei Verletzungen richtig hilft? Du möchtest wissen, was bei einem Notfall zu tun ist – und vielleicht sogar selbst Erste Hilfe leisten? Dann bist du in unserer Sanitäts-AG genau richtig!
    Gemeinsam lernen wir spielerisch und praktisch,
    • wie man Pflaster und Verbände richtig anlegt.
    • was bei einem Notruf wichtig ist.
    • wie man Verletzten hilft, bis der Rettungsdienst da ist.
    • wie man bewusstlose Personen in die stabile Seitenlage bringt.
    • wie man in schwierigen Situationen ruhig bleibt und Verantwortung übernimmt!
    • und vieles mehr.
    Wir üben mit echten Materialien und stellen kleine Notfallszenen nach.
    Auch Teamwork, Rücksicht und Mut gehören dazu!
    Am Ende kannst du vielleicht sogar Teil unseres Schulsanitätsdienstes werden und im echten Einsatz mithelfen.
  • für welches Alter?:
    für die Klassen 4 bis 6
  • Wann?
  • Jeden Donnerstag, 13:45–15:15 Uhr
  • Wo?
    Anne-Frank-Schule Eschwege
    Fliederweg 3
    37269 Eschwege
    Ort: Sanitätsraum/ Turnraum (treffen vor Büro Schulgesundheitsfachkraft)
  • Leitung:
  • Antje Fiege
  • Anmeldung:
    Antje.Fiege@schule.hessen.de
  •